Tipp des Monats

Gerüstet für die kühle Jahreszeit?

Besonders in den Wintermonaten haben Grippe und Erkältung Saison. Die körpereigenen Abwehrkräfte schwächeln in der kalten Jahreszeit, daher ist es besonders wichtig, das Immunsystem mittels gesunder Ernährung und genügend Bewegung und Ruhezeiten zu stärken. Hat es Sie trotzdem erwischt ist es wichtig, schon die ersten Symptome zu behandeln.

Stocken Sie jetzt Ihre Hausapotheke auf, dann sind Sie bereit für den Winter. Die Symptome von Erkältung, Grippe oder Covid-19 können ähnlich ausfallen. Lassen Sie sich bei Schnupfen, Halsweh, Fieber oder Husten deshalb zuerst auf das Corona-Virus testen und isolieren Sie sich. Wenn Sie eine Ansteckung ausschliessen können und unter typischen Erkältungssymptomen wie z.B. Schnupfen, Gliederschmerzen oder Halsschmerzen leiden, helfen rezeptfreie Arzneimittel aus den Rotpunkt Apotheken.

Kombinationspräparate
Sogenannte Kombinationspräparate, die mehrere Wirkstoffe enthalten, bekämpfen in der Regel gleich mehrere Symptome auf einmal. Auf diese Weise können die Beschwerden rasch gelindert werden und die Rückkehr in den Alltag ist häufig schneller wieder möglich.

Leiden Sie unter einer Grippe, die mit Schmerzen oder Fieber verbunden ist, wird häufig der Wirkstoff Paracetamol eingesetzt, der für seine schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung bekannt ist.

Linderung einzelner Symptome
Darüber hinaus können ausgewählte Präparate gezielt zur Linderung einzelner Erkältungssymptome wie Schnupfen, Halsschmerzen und Husten eingesetzt werden.

Stocken Sie jetzt Ihre Hausapotheke auf!
Damit Sie für die kalte Jahreszeit optimal vorbereitet sind, können Sie jetzt Ihre Hausapotheke aufstocken. Mit den wichtigsten Mitteln gegen Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Fieber und Gliederschmerzen können Sie kleinere und grössere Beschwerden direkt und wirksam zu Hause behandeln. Sorgen Sie vor, dann haben Sie die wichtigsten Mittel für den Fall der Fälle bereits jetzt zu Hause. Profitieren Sie diesen Monat von unserer 20%-Aktion.

z.B. Neocitran Grippe Erkältung
Pulver 12 Stück
CHF 16.40 statt CHF 20.50

z.B. Neocitran Hustenlöser
Sirup 200 ml
CHF 16.15 statt CHF 20.20

z.B. Otrivin Schnupfen Plus
Spray 10 ml
CHF 10.80 statt CHF 13.50

GSK Consumer Health Care Schweiz AG. Dies sind zugelassene Arzneimittel. Lesen Sie die Packungsbeilage.

Angebot gültig bis 31.10.2020.