Tipp des Monats

Rüsten Sie Ihre Hausapotheke für den Winter ein!

In den Wintermonaten schwächeln die körpereigenen Abwehrkräfte. Erkältungen haben in der kalten Jahreszeit Saison! Und so werden wieder viele Menschen von Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Heiserkeit geplagt. Handeln Sie bei den ersten Anzeichen einer Erkältung! Andernfalls kann sich aus einer vermeintlich harmlosen Erkältung eine Sinusitis oder eine Bronchitis entwickeln.

Egal ob Halsschmerzen, Schnupfen oder Kopf- und Gliederschmerzen – gegen die typischen Erkältungssymptome stehen unterschiedliche rezeptfreie Arzneimittel aus der Rotpunkt Apotheke zur Verfügung, die helfen können, die Beschwerden zu lindern und den Genesungsprozess zu unterstützen.

Kombinationspräparate
Sogenannte Kombinationspräparate, die mehrere Wirkstoffe enthalten, bekämpfen in der Regel verschiedene Symptome auf einmal. Auf diese Weise wird die Rückkehr in den Alltag bzw. den Job häufig schneller wieder möglich. Ist die Erkältung mit Schmerzen oder Fieber verbunden, ist einer der häufig eingesetzten Wirkstoffe Paracetamol, das für seine schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung bekannt ist.

Mittel zur Linderung einzelner Symptome
Darüber hinaus können ausgewählte Präparate gezielt zur Linderung einzelner Erkältungssymptome wie Schnupfen, Halsschmerzen und Husten eingesetzt werden.

Die nächste Grippe- / Erkältungswelle kommt bestimmt!
Sorgen Sie deshalb vor, eine gut bestückte Hausapotheke ist in der kalten Jahreszeit das A und O. Mit den wichtigsten Mitteln gegen Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Fieber und Gliederschmerzen können kleinere und grössere Beschwerden direkt und wirksam zu Hause behandelt werden. Seien Sie vorbereitet, und haben Sie die wichtigsten Mittel bereits jetzt zu Hause. Profitieren Sie deshalb von unserer 20% Aktion.

20% auf diverse Erkältungsprodukte z.B.

NeoCitran, Pulver Btl. 12 Stk.
CHF 16.40 statt CHF 20.50

Mebucaїne N, Lutschtabletten 30 Stk.
CHF 11.75 statt CHF 14.70

Otrivin Schnupfen, Spray 0.1% 10 ml