Tipp des Monats

Gegen Urlaubskeime

Keime - die unsichtbare Gefahr
Bett statt Pool? Appartement statt Ausflug? Häufig warten nicht nur Urlaubsattraktionen am Reiseziel, sondern auch fiese Keime. Sie verursachen z.B. Magen-Darm-Infekte oder Erkältungen - und vermiesen so die schönste Zeit des Jahres.
In der Regel wird unsere körpereigene Abwehr gut mit eingedrungenen Keimen fertig. Aber gerade in Urlaubssituationen schaltet auch das Immunsystem oft einen Gang runter und kann die Eindringlinge nicht wie gewohnt abwehren - vor allem wenn man vorher gestresst war.

Desinfizieren beugt vor
Gut, dass man vorsorgen kann: Mit dem Sterillium Protect & Care Reise-Set gibt es den Keimschutz auch für unterwegs. Es enthält Desinfektionsgel und -tücher für die Hände sowie Flächendesinfektionsspray in Reisegrössen - ideal fürs Handgepäck. So hat man immer und überall das richtige Produkt in der Hand, um sich effektiv vor krankmachenden Bakterien, Viren und Pilze zu schützen.

Die im Reise-Set enthaltenen Mittel entfernen 99,99% der Keime und sind sanft zu Haut und Oberflächen. Im Supermarkt oder nach der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel bieten sich das Desinfektionsgel oder -tücher an, da die meisten Krankheitserreger über die Hände übertragen werden. Sie sind ebenfalls gut geeignet, wenn gerade mal keine Waschgelegenheit besteht. Das Flächendesinfektionsspray ist für den Sanitärbereich auf Reisen gedacht und auch wenn man mit dem Flugzeug oder in der Bahn unterwegs ist.

Sterillium
Protect & Care Set = CHF 21.80