Jetzt Aktuell: COVID-19

«Mit Hände desinfizieren und Abstand halten, schützen Sie sich vor einer Ansteckung – auch in Ihrer Apotheke.»

Liebe Kunden und Kundinnen

Aufgrund der aktuellen Situation und der Verbreitung des Coronavirus möchten wir Sie auf einige Punkte aufmerksam machen:

• Desinfizieren Sie vor dem Betreten der Apotheke Ihre Hände und halten Sie in der Apotheke Abstand zu den anderen Kunden und den Mitarbeitenden. Durch das hohe Kundenaufkommen kann es derzeit zu Wartezeiten kommen. Wir bitten Sie um Geduld und sind bemüht, Sie so umfassend wie möglich zu beraten.

• Wenn Sie sich krank fühlen, bleiben Sie zu Hause oder sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen Bedenken haben, eine Apotheke persönlich aufzusuchen, stehen wir Ihnen mit unserem Hauslieferservice zur Verfügung. Bestellen Sie Ihre Medikamente per Telefon: 044 492 13 10 oder per E-Mail albisapotheke@ovan.ch
    Die Medikamente können von Bekannten oder Verwandten abgeholt werden oder wenn Sie im Quartier wohnen liefern wir Ihnen die Medikamente auch gerne nach Hause.
  • Wenn Sie zu den Risikopatienten (Grunderkrankungen, höheres Alter) gehören, empfehlen wir Ihnen Ihre Medikamente frühzeitig zu bestellen, sodass wir alles bereitstellen können, und die Verweildauer in der Apotheke kürzer wird.
  • Wenn Sie an Fieber >38C° und Symptomen einer akuten Erkrankung der Atemwege (z.B: Husten oder Atembeschwerden) leiden, erreichen Sie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) unter der Hotline-Nummer: 058 463 00 00.

• Aktuell sind die Rotpunkt Apotheken stark gefordert aufgrund der Verunsicherung und Sorgen der Bevölkerung. Wir unternehmen alles, damit wir Sie persönlich beraten und mit Ihren Medikamenten versorgen können.

Ab Donnerstag, 27.8.2020 gilt Maskenpflicht in der Albis-Apotheke!

Viele Informationen zum aktuellen COVID-19 finden Sie auf der Homepage des BAG.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, Michael Sypcher und das Team der Albis-Apotheke wünschen Ihnen eine gute Gesundheit!